„ACHTSAMKEIT IST NICHT DAS, WAS SIE DENKEN.“

[ Jon Kabat-Zinn ]

Wir sind davon überzeugt, dass achtsame Führung den entscheidenden Unterschied in der
heutigen Geschäftswelt ausmacht. Unsere Mission ist es, Führungskräfte dabei zu unterstützen, ihre Führungskompetenzen durch gezielte Achtsamkeitspraktiken zu erweitern.

Durch unser spezialisiertes Training und unsere intensiven Programme helfen wir Führungskräften, nicht nur ihre persönliche Lebensqualität zu steigern, sondern auch ihre Teams zu inspirieren und ihre Unternehmen zu transformieren.

SYLVIA SCHNÖDEWIND

Durch meine persönliche Erfahrung als Führungskraft habe ich im Jahr 2013 die transformative Kraft der Achtsamkeitspraxis erfahren, die mich zu mehr Gelassenheit und innerer Balance geführt hat. Dies motivierte mich dazu, meine Arbeit als Organisationsberaterin, Businesscoach und Trainerin zu verändern und zu bereichern, indem ich die Praxis der Achtsamkeit für Unternehmen, Organisationen und die Menschen, die darin arbeiten, integriert habe.

mehr

Seit einigen Jahren liegt mein Fokus als kulturelle Organisationsberaterin darauf, über Achtsamkeit im betrieblichen Kontext zu beraten und diese Praxis zu etablieren. Ich integriere die Praxis der Achtsamkeit in meine Tätigkeit und verbinde sie mit meinen Qualifikationen aus systemischen Ausbildungen, darunter systemischer Coach, NLP-Master, Mediatorin sowie eine langjährige Ausbildung zur MBSR-Trainerin.

In Einzelcoachings unterstütze ich Führungskräfte dabei, ihre Führungsrolle auf ein achtsames Level zu heben. Aufgrund meiner eigenen, langjährigen Erfahrungen als Führungskraft kenne ich die Herausforderungen im Arbeitsalltag, insbesondere in einer sich ständig wandelnden und schwer kalkulierbaren Realität. Meine Verbundenheit zur Natur führte mich zur Akademie von Peter Wohlleben, wo ich eine Ausbildung zur Waldführerin absolvierte. In den Sommermonaten biete ich Teams und Einzelpersonen Waldbaden in der Eifel an.

Als Business-Coach und Lehr-Trainerin gebe ich mein Wissen in unseren Train the Trainer-Ausbildungen an Menschen weiter, die als Trainer*in arbeiten möchten.

Multiplikator*innen in Unternehmen auszubilden, ist mir eine Herzensangelegenheit und ein fester Bestandteil der Beratung, bis hin zu einer achtsamen Organisationskultur.

„Über uns“ bedeutet, dass ich diese Aufgabe, Achtsamkeit in Workshops und Coachings in Unternehmen umzusetzen, gemeinsam mit einem achtsamen Kooperations- und Teamnetzwerk gestalte.

Die Kolleg*innen, die mich begleiten, sind langjährige Wegbegleiter*innen in verschiedenen Disziplinen wie beispielsweise: Yoga, Stress- und Resilienz, Kommunikation, Atemtherapie sowie in achtsamer Workshopgestaltung.

DIE ACHTSAMEN ACHT

DAS TEAM

SYLVIA SCHNÖDEWIND

MAREIKE DARRELMANN

Gewaltfreie Kommunikation

IRIS BENDICK

Yoga

SUSANNE CANO

Stimme und Präsenz

CHRISTIAN FRICK

Wertschätzende Kommunikation

DAVID GOLDFARB

Achtsame Führung

HANNAH GOLDFARB

Selbstwirksamkeit

NADJA HEREITANI

Achtsame Führung

INTERESSIERT?

Dann besprechen wir uns am besten bei einer Tasse Kaffee oder Tee.
Schicken Sie mir gerne eine E-Mail an info@schnoedewindplus.de oder sylvia@achtsamesarbeiten.de